Werner Correll Menschen durchschauen und richtig behandeln

Inhaltsangabe zu „Menschen durchschauen und richtig behandeln“ von Werner Correll

Sowohl für Ihren beruflichen Erfolg als auch für Ihre persönlichen Beziehungen ist es sehr wichtig, andere Menschen richtig zu verstehen. In diesem Buch erläutert Werner Correll Alltagsprobleme und - fragen aus psychologischer Sicht: Wie entsteht ein Konflikt und wie wirkt er sich aus? Was erwarten Partner voneinander? Wie kann ich meinem Kind eine positive Lebenseinstellung vermitteln? Wie funktioniert Motivation und welche Grundregeln ermöglichen ein zufriedenes Leben?

Werner Correll behandelt unter anderem die Bereiche Motivation, Erziehung, ärztliche und juristische Praxis, Personalführung, Rhetorik und Partnerschaft. Er vermittelt Ihnen psychologische Grundkenntnisse und gibt praktische Ratschläge, wie Sie Ihren Mitmenschen gegenüber verständnisvoller und wirksamer auftreten.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!