Denkmal fürs Wasser

von Werner Dürrson
Denkmal fürs Wasser

Inhaltsangabe zu "Denkmal fürs Wasser"

Ob die vier Ströme des Paradieses oder die Weltmeere der Neuzeit, den alles umspannenden Raum des Wassers versetzt Dürrsons poetische Aufmerksamkeit auf eine uns berührende
Weise in lyrische Bewegung. Wasser zu hören, zu spüren, in seinen Verwandlungen, in seiner undurchschaubaren Klarheit.

Diese Gedichte zeigen Werner Dürrson als einen der großen Stilisten der deutschen Literatur, in seinem letzten vollendeten
Werk wendet er sich mit der ganzen Kraft und Genauigkeit seiner Sprache dem Grundelement allen Lebens zu. Und es trifft zu, dass man seine Lyrik als 'mit das Schönste im Weltmaßstab' (Prof. Dr. Paul Hoffmann) bezeichnet hat.

Verlag:Klöpfer & Meyer
Erscheinungsdatum:20.08.2012