Werner E. Risi Die Kanada-Auswanderung

Inhaltsangabe zu „Die Kanada-Auswanderung“ von Werner E. Risi

Materialistische Mächte haben eine zentralisierte Konsumgesellschaft aufgebaut. Im Dienst der Monopol-Herren wird der Homo sapiens zum Mono sapiens: oberflächlich, kurzsichtig, genußsüchtig. Es herrscht das "eiserne Zeitalter" (Kali-yuga).§Ein junger Idealist, Egon Rupp aus der Schweiz, versucht, dieser "Mono-Kultur des weißen Mannes" zu entkommen, und will sich in Kanada ansiedeln. Doch die Auswanderung wird zu einer schockierenden Reise in die eigene Zukunft. Denn was sich in Europa anbahnt, ist in der "Neuen Welt" schon voll im Gang: Die Monopolisierung der Macht, die systematische Zerstörung des Mittelstandes sowie die materielle und geistige Verarmung der Mehrheit, die sich blind zum Glauben bekehren läßt, die gegenwärtigen Kali-yuga-Zustände seien "normal". Egons Einblicke in die Neue Welt eröffnet verblüffende Perspektiven für unsere eigene Zukunft.

Stöbern in Historische Romane

Das Herz der Kriegerin

PollyMaundrell

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Tolles Buch! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Franzip86

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena