Werner E. Risi Die Kanada-Auswanderung

Inhaltsangabe zu „Die Kanada-Auswanderung“ von Werner E. Risi

Materialistische Mächte haben eine zentralisierte Konsumgesellschaft aufgebaut. Im Dienst der Monopol-Herren wird der Homo sapiens zum Mono sapiens: oberflächlich, kurzsichtig, genußsüchtig. Es herrscht das "eiserne Zeitalter" (Kali-yuga).§Ein junger Idealist, Egon Rupp aus der Schweiz, versucht, dieser "Mono-Kultur des weißen Mannes" zu entkommen, und will sich in Kanada ansiedeln. Doch die Auswanderung wird zu einer schockierenden Reise in die eigene Zukunft. Denn was sich in Europa anbahnt, ist in der "Neuen Welt" schon voll im Gang: Die Monopolisierung der Macht, die systematische Zerstörung des Mittelstandes sowie die materielle und geistige Verarmung der Mehrheit, die sich blind zum Glauben bekehren läßt, die gegenwärtigen Kali-yuga-Zustände seien "normal". Egons Einblicke in die Neue Welt eröffnet verblüffende Perspektiven für unsere eigene Zukunft.

Stöbern in Historische Romane

Der Engel mit der Posaune