Werner Eisenhut Die lateinische Sprache

Inhaltsangabe zu „Die lateinische Sprache“ von Werner Eisenhut

Das einführende Standardwerk in die lateinische Sprache Dieses Buch ist für alle Interessierten geschrieben, die Freude an der lateinischen Sprache haben. Werner Eisenhut legt hier eine anregende, geistreiche Sprachschule vor, die auf lockere Weise einen fundierten Einstieg in die große Basissprache der romanischen Sprachen Europas bietet. Anhand sorgfältig ausgewählter Textproben gelingt es Eisenhut überdies, die stilistischen Eigenarten der berühmten klassischen Autoren zu vermitteln und die Entwicklung der lateinischen Sprache zu dokumentieren. Also spannende Literaturgeschichte, klassische Bildung und Sprachlehrgang in einem einzigen Buch.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo