Cover des Buches Alsterwasser (ISBN: 9783839218464)
Booky-72s avatar
Rezension zu Alsterwasser von Werner Färber

Alsterwasser

von Booky-72 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: richtig gut kriminalisiert von einer Zivilistin.

Booky-72s avatar
Booky-72vor 8 Jahren

Auch wenn ich den ersten Band um die Umweltaktivistin Lea Mertens und Kriminalhauptkommissar Lennart Fahnenberg nicht kannte, ist es mir gut gelungen, die beiden Charaktere tiefgründig kennenzulernen. Lea erfährt von Fahnenberg, der wohl ein oder zwei Augen auf Lea geworfen hat, vom Tod einer jungen Frau, die als Spionin für die Polizei unterwegs war und in dieser Funktion auch die Umweltgruppe von Lea und ihren Mitstreitern ausspionierte.

Lea interessiert sich aber sehr für die Umstände des Todes dieser Frau und fängt an zu ermitteln, schon weil ihr die Frau noch begegnet ist, als sie hätte längst schon tot sein sollen, und zwar als Kellnerin in einem Café. Doch bei diesem Zusammentreffen tat sie so, als ob sie Lea noch nie gesehen hat.

Leas Verbrecherjagd gestaltet sich zunehmend spannend und durch den lockereren Schreibstil der Autors ermittelt man flott mit.

Ein toller Krimi, gespickt mit leckeren Rezepten, die zum Nachkochen animieren. 4 Sterne und eine Weiterempfehlung für alle Krimifans.