Das weiss ich über die Feuerwehr

Cover des Buches Das weiss ich über die Feuerwehr (ISBN:9783785557099)

Inhaltsangabe zu "Das weiss ich über die Feuerwehr"

"Feueralarm!", ruft Leo erschrocken, als die Sirene auf der Feuerwache losheult. Eigentlich wollten Leo und Anja das Feuerwehrhaus nur besichtigen. Doch nun haben sie die Gelegenheit, über die Feuerwehrzentrale einen Einsatz direkt mitzuerleben. Werden die Feuerwehrmänner den Brand schnell unter Kontrolle bringen können? Vier spannende Geschichten mit Sachseiten, die die wichtigsten Informationen zum Thema erläutern. Bunte Entdeckerseiten geben den Überblick über alles, was 5-Jährige rund um die Feuerwehr wissen wollen. Was ist ein Hydrant? Wer fährt in einem Löschzug mit? Und was macht eigentlich die fliegende Feuerwehr?

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:01.12.2005