Werner Färber Den Zirkusdieben auf der Spur

Inhaltsangabe zu „Den Zirkusdieben auf der Spur“ von Werner Färber

Fakire, Akrobaten, Zauberer und Clowns - in der Zirkusprojektwoche an deiner Schule ist eine Menge geboten! In Gruppen bereiten sich alle Kinder auf die große Abschlussvorführung vor - und du darfst bei den Radiopiraten mitmachen. Für eine Radiosendung führst du eine Woche lang Interviews und schnupperst selbst Zirkusluft. Leider darfst du nicht wie deine Mitschüler im Zirkuszelt übernachten. Deshalb schleichst du dich nachts heimlich aus dem Haus, wirst jedoch erwischt und bekommst Hausarrest. Als auf einer nächtlichen Tonbandaufnahme plötzlich geheimnisvolle Flüsterstimmen zu hören sind, die in der Schule einen Einbruch planen, musst du dich entscheiden: Erzählst du den anderen davon oder behältst du dein Geheimnis erst ein mal für dich? Du informierst die anderen Radiopiraten und mithilfe der Zirkusleute gelingt es euch in einer spektakulären Nacht-und-Nebel-Aktion, die Einbrecher zu stellen. Was aber passiert, wenn du dich niemandem anvertraust? Oder wenn du dich gleich am Anfang für die Clownsgruppe entscheidest? Oder …? Das Besondere an diesem Buch: • spannende Handlung mit humorvollen Dialogen • die Leser werden in der Du-Form direkt angesprochen • zahlreiche Situationen aus der Lebenswelt der Kinder • viele Gesprächsanlässe zum Thema Zirkus • das lesende Kind entscheidet selbst, wie die Geschichte weitergeht

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri