Werner Färber Wie viele Level hat dein Leben?

Inhaltsangabe zu „Wie viele Level hat dein Leben?“ von Werner Färber

Christopher liebt das Online-PC-Spiel "Isle of Magic". In der virtuellen Welt vergisst er alles um sich herum, vor allem den Stress mit seinen Eltern und Lehrern. Doch die Zeit vorm PC nimmt überhand, das reale Leben spielt nur noch eine Nebenrolle - sogar für seine Freundin Katharina hat Christopher kaum mehr Zeit. Als seine Leistungen in der Schule abrutschen und ihn seine Freundin vor die Wahl stellt, muss Christopher sich entscheiden ...

Ich bleibe dabei diese "easy"-Titel sind sprachlich unterirdisch!

— QueenDebby

Short & easy ist auf jeden Fall sehr zutreffend. Leider hat die Story dadurch keine Spannung

— AliceBuecherWunderland

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre

mii94

• Zu Kurz für so viel Geld

Wie viele Level hat dein Leben?

AliceBuecherWunderland

29. August 2014 um 01:09

Ich muss zugeben das ich eigentlich nicht so ein Fan bin von Büchern unter sagen wir 200 Seiten. Denn die meisten Büchern die eine geringe anzahl an Seiten hat, sind oft viel zu kurz und schlecht geschrieben. Trotzdem habe ich mich entschlossen dieses Buch zu kaufen. Leider kam hier wie schon vermutet alles viel zu kurz. Ich habe für die 110 Seiten sagen wir ca eine Stunde gebraucht. Die Geschichte zog an mich vorbei ohne in mir weder Gefühle, noch Spannung oder anderes hervor zu rufen. Die Idee dahinter ist an sich nicht schlecht nur leider kommt alles viel zu kurz und sie endet auch viel zu schnell. Short & easy ist auf jeden Fall sehr zutreffend, nur leider geht dadurch die ganze Geschichte verloren. Nicht mal das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Wenn ich bedenke das ich schon für 7,99 ein schönes Jugendbuch bekomme das ungefähr 340 Seiten hat, ist das kein vergleich zu diesem hier. 4,95 für 110 Seiten die mich nicht Emotional ansprechen? Nein Danke. Hätte man mehr Zeit und Energie in diese Geschichte gesteckt, so wäre das ein wunderschönes Buch geworden, doch so muss ich sagen: Dieses Buch ist diese 4,95 leider nicht wert.