Werner Fürniß Im Dunkel der Grausamkeit

Inhaltsangabe zu „Im Dunkel der Grausamkeit“ von Werner Fürniß

Es mag nur eines von Millionen von Schicksalen gewesen sein, welches meinem Opa widerfahren ist, damals in der Zeit, in der viele Menschen der Grausamkeit des Krieges wehrlos ausgesetzt waren. Doch nun können wir uns gemeinsam, dank der Tagebucheinträge von Opa Werner, ein Bild machen, wie ein solches Schicksal in vielen Fällen ausgesehen haben muss.
Er beschreibt hier, teils bis ins Detail gehende, Erfahrungen, die von seiner Gefangennahme bis zur erlösenden Entlassung alles beschreibt, was ihm damals während der Gefangenschaft am meisten belastete, fast umbrachte.
Vielen Dank, lieber Opa, dass du mir diese Schriftstücke zur Verfügung gestellt und du keine Angst mehr vor ihrer Veröffentlichung hast.

Dein Enkelsohn Stefan

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du