Werner F. Hahn Azubi Kevin rockt den B2B-Vertrieb

Inhaltsangabe zu „Azubi Kevin rockt den B2B-Vertrieb“ von Werner F. Hahn

Verkaufen? Wer denkt da noch an Treppenterrier, Klinkenputzer und Drücker? Wer verkauft heute? - Ärzte verkaufen ihren Patienten Heilmittel; - Lehrer verkaufen ihren Schülern das es sinnvoll ist, im Unterricht aktiv mitzuarbeiten; - Politiker verkaufen Ihre politische Einstellung; - Die Kirche verkauft ihre Religion; - Kabarettisten und Comedien verkaufen Satire; - Die Buchhalterin verkauft der Geschäftsleitung die neuen Bilanzen; - Qualifizierte Verkäufer verkaufen den WERThaltigen Nutzen und machen dadurch mehr Aufträge, mehr Umsatz und erfreuen sich an steigenden Provisionen. Egal in welchen Berufen wir arbeiten, wir halten Präsentationen vor unseren Kollegen und führen Gespräche mit neuen Kunden und Interessenten. Heutzutage beinhaltet vieles, was wir tun, die Aufgabe, jemanden zu etwas zu bewegen. Das heißt, wir bringen andere Menschen dazu, sich von bestimmten Ressourcen zu trennen - sei es etwas Greifbares wie Bargeld oder etwas Abstrakteres wie Engagement oder Aufmerksamkeit -, damit beide Seiten das bekommen, wonach sie streben. Verkaufen ohne zu verkaufen? Bei der Analyse deines Arbeitstages als AZUBI wirst du feststellen, dass du einen guten Teil des Tages damit verbringst, etwas im weiteren Sinn zu verkaufen: andere zu überreden, zu beeinflussen und zu überzeugen. Fazit: Alle AZUBIs sind doch im Verkauf!

Das Café der Existenzialisten

cherisimo