Werner Fr. Kümmel Kursus der medizinischen Terminologie

Inhaltsangabe zu „Kursus der medizinischen Terminologie“ von Werner Fr. Kümmel

Jeder Medizinstudent sieht sich zu Beginn seiner Ausbildung mit der umfangreichen medizinischen Terminologie konfrontiert und besucht einen (von der Approbationsordnung vorgeschriebenen) Pflichtkurs zu diesem Thema. Dieses Taschenbuch vermittelt begleitend zum Kurs schnell die Grundlagen der medizinischen Fachsprache.§Die übersichtliche Aufmachung und zahlreiche Beispiele erleichtern dem Leser den Einstieg in die Terminologie und das Verständnis aller wichtigen medizinischen Begriffe.§Neu aufgenommen wurde ein Kapitel über gängige lateinische Redewendungen sowie zusätzliche Abbildungen zur Illustration anatomischer Fachausdrücke.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen