Werner Fr. Kümmel Kursus der medizinischen Terminologie

Inhaltsangabe zu „Kursus der medizinischen Terminologie“ von Werner Fr. Kümmel

Jeder Medizinstudent sieht sich zu Beginn seiner Ausbildung mit der umfangreichen medizinischen Terminologie konfrontiert und besucht einen (von der Approbationsordnung vorgeschriebenen) Pflichtkurs zu diesem Thema. Dieses Taschenbuch vermittelt begleitend zum Kurs schnell die Grundlagen der medizinischen Fachsprache.§Die übersichtliche Aufmachung und zahlreiche Beispiele erleichtern dem Leser den Einstieg in die Terminologie und das Verständnis aller wichtigen medizinischen Begriffe.§Neu aufgenommen wurde ein Kapitel über gängige lateinische Redewendungen sowie zusätzliche Abbildungen zur Illustration anatomischer Fachausdrücke.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg