Werner Frisch Brecht in Augsburg

Inhaltsangabe zu „Brecht in Augsburg“ von Werner Frisch

"Brecht in Augsburg" ist eine Montage. Ihr Material sind die Aussagen von Menschen, die Brecht kannten, als er noch nicht der berühmte Dichter war, sondern ein "schüchterner junger Mann". In jahrelanger Arbeit haben die Autoren Erinnerungen von Zeitgenossen protokolliert. Sie haben Schul-, Stadt-, Zeitungs- und Universitätsarchive durchstöbert, um die Erlebniswelt des jungen Brecht zu erkunden. Was machte Brecht mit seiner Freizeit? Wer waren seine Freunde und Freundinnen? Entstanden ist ein Buch , das ein vergnügliches Bild der Augsburger Jahre bis 1924 vermittelt, als Brecht nach Berlin aufbrach. Besonders eindrucksvoll sind die zahlreichen, zum Teil seltenen Fotos von Stadt und Landschaft, Familie und Freunden.

Stöbern in Biografie

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter