Werner Fuld Von Katzen und anderen Menschen

Inhaltsangabe zu „Von Katzen und anderen Menschen“ von Werner Fuld

Eine witzige Liebeserklärung an unsere bepelzten Mitmenschen - und die treffsicher formulierte Kapitulation vor ihnen. Werner Fuld räumt endlich und umfassend mit dem Irrglauben auf, ein Mensch könne eine Katze besitzen. Denn der Ausdruck Katzenhaltung bedeutet korrekt angewendet: Die Katze hält sich einen Menschen! Besser, man ergibt sich freiwillig den „Individualtyrannen“, da es ohnehin schneller als man denkt zur Machtübernahme kommt.

Ich, Eleanor Oliphant

Lisbeth76