Von Katzen und anderen Menschen (Gebundene Ausgabe)

von Werner Fuld
Von Katzen und anderen Menschen (Gebundene Ausgabe)

Ravens avatar

Lustiges Büchlein, was noch lustiger sein könnte, aber mich trotzdem öfters zum Schmunzeln gebracht hat!

Inhaltsangabe zu "Von Katzen und anderen Menschen (Gebundene Ausgabe)"

Von Katzen und anderen Menschen ist für jeden 'Katzenhalter' ein unentbehrliches Lehrbuch. Es ist eine witzige Liebeserklärung an unsere bepelzten Mitmenschen – und die treffsicher formulierte Kapitulation vor ihnen.
Werner Fuld räumt endlich und umfassend mit dem Irrglauben auf, ein Mensch könne eine Katze besitzen. Denn der Ausdruck Katzenhaltung bedeutet korrekt angewendet: Die Katze hält sich einen Menschen. Besser, man ergibt sich freiwillig den 'Individualtyrannen', da es ohnehin schneller als man denkt zur 'Machtübernahme' kommt.
Die wunderbaren Zeichnungen von Gottfried Müller sind weit mehr als bloße Illustration: Sie erzählen parallel mit großem Witz die Geschichte von Katzen und ihren Menschen aus der Sicht eines bemerkenswerten Zeichners.

Verlag:Schöffling
Erscheinungsdatum:27.02.2006