Werner Fuld Von Katzen und anderen Menschen (Gebundene Ausgabe)

Inhaltsangabe zu „Von Katzen und anderen Menschen (Gebundene Ausgabe)“ von Werner Fuld

Von Katzen und anderen Menschen ist für jeden 'Katzenhalter' ein unentbehrliches Lehrbuch. Es ist eine witzige Liebeserklärung an unsere bepelzten Mitmenschen – und die treffsicher formulierte Kapitulation vor ihnen. Werner Fuld räumt endlich und umfassend mit dem Irrglauben auf, ein Mensch könne eine Katze besitzen. Denn der Ausdruck Katzenhaltung bedeutet korrekt angewendet: Die Katze hält sich einen Menschen. Besser, man ergibt sich freiwillig den 'Individualtyrannen', da es ohnehin schneller als man denkt zur 'Machtübernahme' kommt. Die wunderbaren Zeichnungen von Gottfried Müller sind weit mehr als bloße Illustration: Sie erzählen parallel mit großem Witz die Geschichte von Katzen und ihren Menschen aus der Sicht eines bemerkenswerten Zeichners.
  • Schmunzelalarm

Von Katzen und anderen Menschen (Gebundene Ausgabe)
    Raven

Raven

28. August 2016 um 15:08

Das Buch "Von Katzen und anderen Menschen" von Werner Fuld ist bei Schöffling erschienen und eine Hardcoverausgabe. In der Hardcoverausgabe ist das Büchlein 103 Seiten lang und hat nette Illustrationen. Die Qualität ist gut. Lehrbuch für Katzenbesitzer und die es noch werden wollen. Mit lustigen Lektionen wie die Katze den Menschen erzieht...Das Büchlein hatte ich schnell durchgelesen. Der Schreibstil ist schön flüßig. 1-2 Mal hab ich herzhaft gelacht. Das Buch könnte noch witziger sein, brachte mich aber oft zum Schmunzeln. Es erklärt wie die Katze den Menschen besitzt und ihn heimlich erzieht. Katzen sind nämlich sehr schlau und haben eindeutig das Sagen ;)Fazit: Ein amüsantes Büchlein für Zwischendurch, welches auch als Geschenk super geeignet ist. Für alle Katzenbesitzer und die es noch werden wollen. Ein Büchlein welches einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Empfehlenswert!

• Rezension zu "Von Katzen und anderen Menschen" von Werner Fuld

Von Katzen und anderen Menschen (Gebundene Ausgabe)
    Melli2505

Melli2505

09. October 2009 um 03:58

Wenn man mal ein knappes Stündchen Zeit hat, kann man dieses Buch durchaus mal lesen. Muss man aber nicht. Geschichten, die bald jeder Katzenbesitzer kennt, sehr überspitzt - teilweise auch schon böse. Aber ehrlich gesagt: Schon 100 mal was ähnliches gelesen - nur besser!