Die Salzkarawane

Cover des Buches Die Salzkarawane (ISBN:9783896623805)

Inhaltsangabe zu "Die Salzkarawane"

Ein Buch besonderer Art: Mit einer Gruppe von Tuareg und 49 Kamelen durchquerte der Fotograf und Afrika-Journalist Werner Gartung in der Republik Niger eine der brutalsten Wüsten dieser Erde, die Tenéré. In packendem Stil beschreibt der Autor die entbehrungsreichen Wochen seiner Extremtour bis Bilma: Tagsüber glühende Hitze und Laufen bis zur Erschöpfung, nachts eisige Kälte und ohnmächtiger Schlaf. Gekocht wird während des Laufens auf Holzkohle in einem Drahtkorb.
Gartung berichtet hautnah und engagiert sich für den Überlebenskampf der Tuareg, deren perfekt an die Natur angepasstes System in unserer Zeit zu zerbrechen droht.

Verlag:Reise-Know-How Verlag Erika Därr u. Klaus Därr
Erscheinungsdatum:24.09.2003