Werner Geismar Wer stirbt schon gerne auf Mallorca (REISE-KRIMIS)

Inhaltsangabe zu „Wer stirbt schon gerne auf Mallorca (REISE-KRIMIS)“ von Werner Geismar

REISE-KRIMIS Fall Nr. 1 von Pepe Rogalzky Ein Banker auf der Flucht. Mit einem Koffer voller Geld und brisanten Unterlagen. Sein Ziel: Mallorca. Doch hier erwartet ihn keine Urlaubsidylle, vielmehr eine Meute von Jägern, die es auf seinen Koffer und sein Leben abgesehen haben. Pepe Rogalzky, der Ex-Bulle aus Köln und nun Privatdetektiv auf der Insel, kommt ins Spiel. Seine guten Kontakte zur mallorquiner Szene helfen ihm schnell, die Hintergründe zu durchschauen. Aber wenn alles so einfach wäre: ein verzweigtes Netz von undurchsichtigen Hintermännern, Interessensgemeinschaften und brutalen Mördern machen ihm das Leben schwer. Rogalsky wird selbst zum Gejagten.Ein gefährlicher und riskanter Wettlauf beginnt ... Ein atemlos spannender Krimi mit skurrilen Typen, Originalschauplätzen und viel Inselkolorit.

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

Binchen80

Das Böse in deinen Augen

Ambermoon

• Krimi mit Insel-Bonus

Wer stirbt schon gerne auf Mallorca (REISE-KRIMIS)

Duffy

09. October 2013 um 18:23

Pepe Rogalzky Krimi, fast schon ein Trademark. Diesmal kümmert sich der auf Mallorca gestrandete Ex-Polizist um eine Bankengeschichte, bei der es um die Keinigkeit von 200 Millionen geht, die durch eine windige Transaktion veruntreut wurden. Nach vier Jahren laufen alle Fäden auf Mallorca zusammen und einige Gruppierungen sind hinter dem Geld her, allen voran der mächtige Hotelier Sanchirez. Es gibt eine Menge Blutvergiessen und ein paar Leichen, aber eben auch einen cleveren Ermittler. Geismar tut gar nicht erst so, als wolle er den anspruchsvollen Wirtschaftskrimi schreiben. Da wird nach Herzenslust gemordet, geschlagen und getreten und das vor der beschaulichen Kulisse von des Deutschen Lieblingsinsel. Der Autor orientiert sich an amerikanischen Vorbildern und führt rasant, mit routiniertem Schreibstil durch die Story, die natürlich genauso oberflächlich wie unoriginell ist. Die aber durch Geismars achtiongeladene Sprache jede Menge schnelle Unterhaltung schafft. Hat natürlich mit Polizeiarbeit nichts zu tun, ist aber ein guter Krimi, reicht von Hamburg bis Mallorca im Flugzeug. Solides Handwerk mit Spaßfaktor.