Cover des Buches Champagner für den Mörder (ISBN: 9783940839404)
Simi159s avatar
Rezension zu Champagner für den Mörder von Werner Gerl

Mord in der Schickeria

von Simi159 vor 9 Jahren

Simi159s avatar
Simi159vor 9 Jahren
Der IT-Spezialist, Stefan Mara, wird mit einem Samurais Herz getötet und die Hände abgehackt. Zudem verziehet der Mörder sein Opfer mit japanischen Schriftzeichen. Dieser Mord erschüttert die Münchner Schickeria, war Maar doch einer von ihnen. Doch der Computerfachmann hat sein Geld auf dubiose Weise verdient, das fällt den Ermittlern Tischler und Mangel als erstes auf. auch Ähnlichkeit zu einem älteren Fall, ein erstochenen Syrischer Stricher, fallen auf. Barbara Tischler und ihr Kollege Mangel folgen einer Handvoll Spuren, die in einer angesagten Cocktailbar zusammenzulaufen scheinen. Maar war hier Stammgast und auch der Besitzer schien gut mit ihm auszukommen...Als ein weitere Mord geschieht, wird es Zeit für Tischler und Mangel zu handeln, denn nicht alles ist so wie es scheint. Fazit: "Champagner für den Mörder" ist ein spannender, unterhaltsamer und teilweise lustiger Krimi, mit allem, was dazu gehört: einem tollen Plot, ein paar blutigen Leichen, einer hand voll Verdächtiger plus ein paar falsche Fährten, die in ein überraschendes Ende münden. Krimiherz was willst du mehr... Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, wirken authentisch und lebensnah. Mir hat besonders das Ermittlerduo Tischler & Mangel gefallen, die sind nicht nur eine tolle Mischung, sondern vor allem Barbara Tischler hat für mich eine tolle Art ihre Fälle zu lösen. Ein toller Schreibstil machen das ganze rund, einzig die Schriftgröße hat mich am Anfang etwas im Lesefluss gebremst. Von mit gibt es dafür 4 STERNE.