Liebe Leser,
es würde mich sehr freuen, wenn wir eine lebendige Leserunde zusammenbringen. Ich werde versuchen, immer am Ball zu bleiben und auf jede Frage zu reagieren - es kann nur manchmal ein oder zwei Tage dauern. Da ich eine Verlosung mit 25 Büchern gemacht habe, kann ich keine weiteren Rezensionsexemplare mehr zur Verfügung stellen.
Ich freue mich sehr auf die Leserunde

Autor: Werner Gerl
Buch: Die Spur des Terroristen

JoReis

@wernergerl

Hallo,

in welchem Zeitraum soll die Leserunde stattfinden? Würde gerne mitmachen, sobald ich das EBook (den Gewinn! *freu*) erhalten habe, allerdings bin ich im November länger eingespannt, daher müsste ich den genauen Zeitraum wissen, evtl. passt das noch gut in meinen Terminkalender.

Danke :-)

@JoReis

Ich hätte Anfang November begonnen. Vielleicht über drei Wochen. Das Buch liest man schnell, hat ja nicht den Umfang von "Mann ohne Eigenschaften".

kassandra1010

Die Auflösung und Ausblick

Vielen Dank für die spannende und explosive Story!

Meine Rezi hier:

sowie bei

amazon.de
buch.de
buecher.de
weltbild.de

Ich freue mich auf eine Fortsetzung!

kassandra1010

- Das Verhältnis von Marc und Julia
Beitrag einblenden

Das Verhältnis finde ich gut. Es ist kein klassischer Kitsch zwischen den beiden und es wird auch während der Ermittlungen keine Lovestory! Genau richtig!

sabrinchen

Hallo Werner
Da bin ich zwar ein bisschen spät dran aber ich konnte nicht eher^^
Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben daher veröffentliche meine Rezi in dem gleichen Wortlaut hier auf FB, Thalia und Amazon

Lieben Gruss Sabrinchen

Solengelen

Beitrag einblenden

Rezension
Marc hat sich selbstständig gemacht. Im Gegensatz zu seinem früheren Beruf beim BKA, in dem er alles daran gesetzt hat Menschen „auftauchen“ zu lassen, also zu finden, lässt er in seiner neuen Tätigkeit Menschen „abtauchen“. Er verschafft ihnen neue Identitäten, ein Abtauchen in ein anderes Leben, ohne Spuren zu hinterlassen, da kommen ihm die Erfahrungen aus seiner Tätigkeit beim BKA natürlich zugute. Marc bewegt sich damit allerdings immer wie ein Seiltänzer über dem Abgrund, ein Spagat zwischen Legalität und Illegalität. Allerdings läuft eine dieser Aktionen aus dem „Ruder“, oder ist sein „Auftraggeber“ auch nur Opfer? Seine Ex-Freundin ermittelt in dem Fall und die beiden geraten nicht nur aneinander.

Der flüssige, bildhafte und leicht verständliche Schreibstil hat mich sofort „abgeholt“, mich eintauchen lassen ins Geschehen. Ich habe mitgerätselt, mitgefiebert, war auf dem Holzweg, musste umdenken, war angespannt Vom Anfang bis Ende wurde ein Spannungsbogen aufgebaut, der zu keiner Zeit an „Spannung“ verlor. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und passen perfekt. Viele Spuren werden gelegt, einige erweisen sich als Sackgasse, andere als Einbahnstraße, wieder andere sind wie ein Puzzleteil. Wird daraus ein großes Ganzes?

Die Handlung ist abwechslungsreich, verwirrend, aufklärend und am Ende gut nachvollziehbar, bis zuletzt Spannung pur. Jeder Einzelne sorgt für einen gelungenen Krimi, den ich gerne empfehle.
Lieber Werner, vielen Dank, ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung und noch weitere spannende Werke von dir zu lesen.

Liebe Leserinnen und Leser,

Zsadista

Hi!

So, nach allem PC Problemen und Feiertagen endlich meine Rezi. Hier der Link zu meinem Blog. Dort ist dann zu finden, wo ich sonst noch poste. Facebook kann gerne weiter verlinkt werden:

Danke dass ich das Buch lesen durfte!

LG Zsadista ... ich hüpf dann auch gleich aus der Runde raus, damit ich nochmal den Überblick über alles bekomme. ^^

Solengelen

wernergerl schreibt:
Liebe Leserinnen und Leser, Zur Vorgeschichte von "Die Spur des Terroristen" habe ich eine Art Prequel geschrieben, das es derzeit bei MyBook und der Freizeit Revue kostenlos zum Lesen bzw. Runterladen gibt: http://www.freizeitrevue.de/aktuell…/spannender-gratis-krimi

Schade, habe ich leider verpasst. Ich wünsche allen ein wundervolles 2015.