Werner Gitt Am Anfang war die Information

Inhaltsangabe zu „Am Anfang war die Information“ von Werner Gitt

Am Anfang war die Information§Wir leben im "Informationszeitalter" und sind Teil einer "Informationsgesellschaft". Aber was istInformation? Wie wird Information übertragen? Woher stammt die Information in den Lebewesen?In einer Kombination aus praktischen Beispielen und exakter wissenschaftlicher Darlegung definiertWerner Gitt die verschiedenen Ebenen der Information. Die Beispiele stammen aus dem IT-Bereich, derLinguistik, der Mathematik und Biologie. Anhand neuerer Erkenntnisse wurde dieses Buch komplettüberarbeitet und neu aufgelegt. Dem wissenschaftlich interessierten Leser wird so einherausfordernder, neuer Zugang zur Schöpfung und in erstaunlicher Weise auch zur Bibel verschafft.Das Buch ist insbesondere für naturwissenschaftlich interessierte Leser gedacht. Darüber hinausrichtet es sich an Informatiker, Kommunikationswissenschaftler, Linguisten und auch Theologen, fürdie der Informationsbegriff aus fachlichen Gründen besonders relevant ist.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen