Am Anfang war die Information

von Werner Gitt
Am Anfang war die Information

Inhaltsangabe zu "Am Anfang war die Information"

Am Anfang war die Information§Wir leben im "Informationszeitalter" und sind Teil einer "Informationsgesellschaft". Aber was istInformation? Wie wird Information übertragen? Woher stammt die Information in den Lebewesen?In einer Kombination aus praktischen Beispielen und exakter wissenschaftlicher Darlegung definiertWerner Gitt die verschiedenen Ebenen der Information. Die Beispiele stammen aus dem IT-Bereich, derLinguistik, der Mathematik und Biologie. Anhand neuerer Erkenntnisse wurde dieses Buch komplettüberarbeitet und neu aufgelegt. Dem wissenschaftlich interessierten Leser wird so einherausfordernder, neuer Zugang zur Schöpfung und in erstaunlicher Weise auch zur Bibel verschafft.Das Buch ist insbesondere für naturwissenschaftlich interessierte Leser gedacht. Darüber hinausrichtet es sich an Informatiker, Kommunikationswissenschaftler, Linguisten und auch Theologen, fürdie der Informationsbegriff aus fachlichen Gründen besonders relevant ist.

Verlag:SCM Hänssler
Erscheinungsdatum:16.09.2002