Werner Gitt So steht's geschrieben

Inhaltsangabe zu „So steht's geschrieben“ von Werner Gitt

Das vorliegende Buch geht auf grundlegende Fragen zur Bibel ein: • Ist ihr Wahrheitsanspruch heute noch begründet? • Wer ist ihr Urheber? • Was ist ihr Hauptanliegen? • Sind ihre Aussagen weltbildverhaftet und nur für die damalige Zeit gültig? • Gibt es treffsichere Voraussagen über zukünftige Ereignisse? • In welchem Zusammenhang stehen biblische und naturwissenschaftliche Aussagen? • Was sagt die Bibel über Astronomie und Informatik? Dieses Buch stammt nicht von einem Theologen, sondern von einem Informatiker, der von der naturwissenschaftlich-mathematischen Denkweise geprägt ist. Der Autor hat einen neuartigen Zugang zur Bibel erarbeitet, der nicht nur zum Denken anregt, sondern auch begründet zum Glauben Mut macht.

Magic Kitchen

kassandra1010