Vertraute Jesu

Cover des Buches Vertraute Jesu (ISBN:9783981919356)

Inhaltsangabe zu "Vertraute Jesu"

Über die Zeiten zu uns sprechende und mit uns fühlende Psalmen der Hebräischen Bibel werden hier nach allen Regeln der bibelwissenschaftlichen Kunst ausgelegt. Es handelt sich dabei um solche, die Jesus entweder selber nachweislich gebetet hat oder die doch in verschiedener Weise Eingang in seine Verkündigung gefunden haben, denen er also, den Spuren nach, hohe Wertschätzung entgegengebracht hat. Er kannte sie alle; mit den meisten war er eng vertraut.
Ein Schwerpunkt des Buches liegt auf neuen Erkenntnissen und Entdeckungen an den Texten, die unseren Glauben vertiefen oder um wichtige Aspekte bereichern können.

ISBN:9783981919356
Verlag:Grimm, Werner, Dr.