Werner Gruber Hollywood und die Physik

Inhaltsangabe zu „Hollywood und die Physik“ von Werner Gruber

Filme beeindrucken und täuschen mit verschiedensten Effekten – von Dinosauriern über Laserschwerter bis hin zu schier übermenschlichen Kräften und unerklärlichen Phänomenen. Doch wie bringt das Kino seine Astronauten zum Schweben? Wie sehen Aliens wirklich aus? Wie lässt man Dinge richtig explodieren? Und schließlich: Warum werden Kinofilme im Fernsehen nicht kürzer? Dieser Band zeigt, welche naturwissenschaftlichen Gesetze dahinter stecken, wie die Tricktechnik sie zu überwinden versucht und was wir daraus für den Alltag lernen können. Ein kleines Kompendium filmischer Täuschungen – Sie werden die Welt mit anderen Augen sehen …

Jeder weiß, dass uns Filme Träume (oder Albträume) vorgaukeln. Werner Gruber entzaubert die Filmtricks mittels Physik!

— Bellis-Perennis
Bellis-Perennis

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg