Hollywood und die Physik

von Werner Gruber
Hollywood und die Physik

Bellis-Perennis
vor 4 Jahren

Jeder weiß, dass uns Filme Träume (oder Albträume) vorgaukeln. Werner Gruber entzaubert die Filmtricks mittels Physik!

Inhaltsangabe zu "Hollywood und die Physik"

Filme beeindrucken und täuschen mit verschiedensten Effekten – von Dinosauriern über Laserschwerter bis hin zu schier übermenschlichen Kräften und unerklärlichen Phänomenen. Doch wie bringt das Kino seine Astronauten zum Schweben? Wie sehen Aliens wirklich aus? Wie lässt man Dinge richtig explodieren? Und schließlich: Warum werden Kinofilme im Fernsehen nicht kürzer? Dieser Band zeigt, welche naturwissenschaftlichen Gesetze dahinter stecken, wie die Tricktechnik sie zu überwinden versucht und was wir daraus für den Alltag lernen können. Ein kleines Kompendium filmischer Täuschungen – Sie werden die Welt mit anderen Augen sehen …

Ausgabe:Buch
Verlag:Facultas