Die gefesselten Gespenster

von Werner Hörnemann und Horst Lemke
Die gefesselten Gespenster

Maeve
vor 9 Jahren

Oh danke an SV und ChaosQueen13 für die schönen Rezensionen. Ich muss unbedingt meine Bücherkisten ausräumen, denn in einer der Kisten ist ...

Inhaltsangabe zu "Die gefesselten Gespenster"

Damit Ihr Bescheid wißt:

Diese Geschichte spielt am Mittelmeer, im sonnigen Süden. Karlchen Müller von nebenan, dem ich sie zuerst erzählte, weil er Fachmann für Geschichten ist – er macht nämlich oft genug welche –, schüttelte den Kopf, grinste wie ein Schaukelpferd und sagte: „So was Verrücktes passiert nicht alle Tage!“ Genau deswegen habe ich sie aufgeschrieben.
Von der großen Hafenstadt Marseille hat sicher jeder schon mal gehört. Dort fängt die Geschichte an. Dicht am Hafen liegt die Altstadt, und in der Altstadt, gleich wenn man ‚reinkommt links, die Zwiebelstraße. Manche Leute behaupten, in der Zwiebelstraße wohnten nur finstere Gestalten. Ich bin anderer Meinung: erstens habe ich selbst eine Zeitlang da gewohnt, und zweitens wohnen dort die Jungens. Hier sind sie übrigens.

Reprint des früher im Verlag Herder/Freiburg verlegten Titels

Verlag:Kessel, Norbert