Werner Hamacher Gesprochene Beziehungen

Inhaltsangabe zu „Gesprochene Beziehungen“ von Werner Hamacher

»Wir haben uns eine Gesellschaft gebaut, die uns im Augenblick in einen Zustand der Paralyse versetzt, uns der Fähigkeit zur konstruktiven Negation beraubt hat, so dass wir Geiseln dieser Realität geworden sind.« Elisabeth Schweeger »Mir scheinen die Grenzen dessen, was man Diskursethik nennt, tatsächlich für eine Ethik zu eng, denn sie ist im wesentlichen eine Ethik der rationalen Argumentation und folglich eine Ethik für rein rationale Wesen, die wir nicht sind.« Werner Hamacher Mit William Forsythe, Gerhard Gamm, Klaus Günther, André Kieserling, Jan Ritsema, Christoph Türcke, Raphael Urweider, Bernhard Waldenfels.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben