Werner Hartung Heilen mit den Kräften der Geistigen Welt

Inhaltsangabe zu „Heilen mit den Kräften der Geistigen Welt“ von Werner Hartung

Durch den Aufstieg der Erde in eine neue Dimension finden immer mehr Menschen Zugang zur Geistigen Welt und ihren Heilkräften. Dieses Buch ist eine grundlegende Einführung in das Wesen geistiger Heilung und ein Wegführer für alle Lichtarbeiter, Reiki-Praktiker und Heiler zu den Heilstrahlen der Erzengel und anderen Energien, die stetig an Kraft gewinnen.
Werner Hartung gibt uns in seiner konzisen Einführung ein grundlegendes Verständnis von Krankheit und Heilung, von Lebensplan und Karma, beschreibt, was gutes Channeln ist und was es mit der Seelenenergie und dem feinstofflichen Körper auf sich hat.

Hochinteressant für alle, die selbst Heilung erfahren wollen, und ein Muss für alle, die Reiki oder Geistiges Heilen selbst praktizieren.

— AnneStallkamp

Die Ursachen und Überwindung von Krankheiten. Spannend.

— Leseratte62

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

• Alles, was Du über Geistiges Heilen & Reiki wissen musst!

Heilen mit den Kräften der Geistigen Welt

AnneStallkamp

06. April 2015 um 19:58

Warum haben wir beispielsweise Migräne, Bluthochdruck, Rückenprobleme?  Was bedeutet es, wenn unser Körper auf der linken Seite schmerzt oder auf der rechten? Welche Botschaften können wir empfangen, wenn wir deuten, an welchem Finger oder Zeh wir uns geschnitten oder verletzt haben? Auf alle diese Fragen gibt dieses Buch Antworten und ist ein echtes Grundlagenwerk über das Geistige Heilen UND über Reiki. Es ist hochinteressant für alle, die selbst Heilung erfahren wollen, weil vielleicht auch die Schulmedizin nicht (mehr) helfen kann, und für alle, die selbst für sich oder auch  für andere nebenbei oder beruflich Reiki oder Geistiges Heilen praktizieren.  Über Werner muss man wissen, dass er nach seinem Studium der Geschichte, Germanistik und Philosophie lange Jahre in anderen Berufen tätig war, bevor 2004 seine schon als Kind gefühlte, dann verdrängte Medialität, immer mehr hervorbrach. Von anderen Heilern wurde ihm zu der Zeit gesagt, er solle doch endlich mal das tun, was er am besten könne, nämlich heilen. Nachdem er dann ziemlich schnell alle anderen Beschäftigungen, u.a. auch seine Professur, aufgegeben hatte, um sich ausschließlich dem Heilen widmen zu können, ist es heute Werner selbst, der die Menschen auf ihre Heilkraft und Fähigkeit hinweist. Dass er sich hauptberuflich und ausschließlich dem Heilen widmen konnte, wurde auch möglich durch die Freigabe des Geistigen Heilens durch das Bundesverfassungsgericht 2004. Er gründete daraufhin eine der ersten Praxen für Geistiges Heilen in Deutschland, aus der dann 2006 die Atlantis Heilerpraxis hervorging. Mittlerweile umfasst der Verbund der Atlantis Heilerpraxen zahlreiche Praxen in ganz Deutschland und eine im Elsaß. Über die Praxen hinaus sind einige Schülerinnen und Schüler der Atlantis Heilerpraxen Hannover und Hamburg im Atlantis Heilerconvent zusammengeschlossen. Im Herbst 2006 wurde Werner aus der geistigen Welt gebeten, Channelings und eigene Texte in Büchern zusammenzustellen, um aufgeschlossenen Menschen bedeutende Teile jenes Wissens wieder verfügbar zu machen, über das die Menschheit in früheren Zeitabschnitten mal selbstverständlich verfügt hat. Und damit auch zurück zu seinem Buch: Das erste Kapitel widmet sich zunächst ausführlich dem Verständnis von Krankheit und Heilung und beantwortet die Fragen danach, warum wir überhaupt krank werden und wann Heilung geschehen kann und darf: “Wenn Gott Bedingungen stellt , dann eine einzige: Bereitschaft zur Rückkehr auf den Weg der Liebe.” Im folgenden 2. Kapitel geht es um das Wesen der geistigen Heilung, wie geistiges Heilen geschieht, nicht mit unserer eigenen Lebenskraft, sondern indem wir die Kräfte der geistigen Welt, im Besonderen die der 12 Erzengel, durch uns durch leiten.  Diese Ausführungen werden so auch ergänzt um ein Channeling Uriels, dem Erzengel der geistigen Heilung. Hier erläutert er unter anderem auch seine und die Aufgaben der anderen 11 Erzengel und die Wirkung ihrer Heilstrahlen. Die Fragen: Was ist denn überhaupt channeln? Kann das jeder oder sind es nur auserwählte Medien, durch die die geistige Welt zu uns spricht? werden hier beantwortet, ebenso wie Fragen danach, wie denn unsere Seele beschaffen ist, wo wir herkommen und wohin wir gehen, wenn wir diese Inkarnation, unsere Welt, verlassen. Fragen, die wir uns alle schon einmal gestellt haben, finden in diesem Buch eine Antwort. Sodann gibt es eine wundervolle Übersicht über die Neuordnung des menschlichen Chakrensystems mit jetzt nicht mehr 7, sondern 12 (13) Hauptchakren, ihre Zuordnung zu den Erzengeln bzw. ihren Strahlen und Erläuterungen zu der Funktion und Aufgabe eines jeden einzelnen unserer Hauptenergiezentren. Die Lage und Farbe der einzelnen Chakren insbesondere der fünf neuen, harmonisierenden Chakren ist einer farbigen Abbildung dargestellt. Die Lage ist auch noch mal im Text ganz genau beschrieben.  Im 3. Kapitel geht es darum, Körpersprache und  Krankheitssymptome an uns selbst oder unseren Patienten aus feinstofflicher Sicht heraus deuten und verstehen zu lernen. Warum haben wir beispielsweise Migräne, Bluthochdruck, Rückenprobleme? Was bedeutet es, wenn unser Körper auf der linken Seite schmerzt oder auf der rechten? Welche Botschaften können wir empfangen, wenn wir deuten, an welchem Finger oder Zeh wir uns geschnitten oder verletzt haben? So spannend!   Im Folgenden widmet sich das Buch den auf den ersten Blick nicht so naheliegenden Symptomen und Krankheiten. Was ist die Ursache, wenn ein Mensch ganz plötzlich aus heiterem Himmel an Krebs erkrankt? Oder wenn er in einer Beziehung zu einem oder mehreren Menschen/in Situationen quasi festklemmt? Oder er immer wieder das gleiche erlebt. Hier sind die Ursachen sehr oft bei schwarzmagischen Belastungen und/oder Zaubern und Flüchen zu finden. Auch eigene Versprechungen oder Schwüre, manchmal über mehrere Leben hinweg, können die Ursache sein. Mit dem Aufstieg der Erde und damit zunehmenden Energien sind diese Belastungen heute sehr schnell heilerisch/weißmagisch aufzulösen und ins Licht zu schicken.  Hier liefert das Buch hilfreiche Musterformulierungen für Auflösungsgebete von karmischen Bindungen über Zauber und Flüche bis hin zu Schwüren, die jeder für sich selbst oder mit seinen Patienten anwenden kann. Schlussendlich geht es aber nach Auflösung all dieser Belastungen um Deine Mitwirkung an Deiner Heilung, Deinen Wunsch und Willen, Dein Herz und Deine Herzenswünsche zu fühlen, den Wunsch und  Willen, Deine Krankheit tatsächlich loszulassen, sprich um die Selbstverantwortung eines jeden Menschen an seinem Heilungsprozess. Was ist mit unseren Kindern? Gerade “verhaltensauffällige” Kinder sind oft hochmedial und haben eine sehr hohe eigene Lebenskraft und/oder selbst Heilkraft. Wie furchtbar, wenn wir diese Gaben mit Ritalin ersticken! Auch die heilerische Begleitung von Sterbenden, von Menschen, die ihren Lebensplan erfüllt haben oder in diesem Leben nicht mehr weiterkommen, und der Tod sind Themen, die nicht ausgeklammert werden.   Im zweiten Teil des Buches geht es um Reiki und magisches Heilen, denn Reiki ist nichts anderes als das Heilen mit magischer Kraft, mittels der durch Einweihungen erhaltenen Symbole und Mantren, sprich der magischen Schlüssel dazu. Das Buch widmet sich ausführlich dem Reiki, allen 12 Graden, also auch den 8 über das Reikisystem nach Usui hinausgehenden Lichtgraden, die Reikikraft, die Zuordnung der Reikigrade zu den Erzengelenergien und schließt dieses Thema ab mit einem Channeling Erzengel Raffaels, dem Erzengel der körperlichen Heilung und der Erdheilung, über die Bedeutung und den Ursprung des Reikisystems , die Bedeutung der Mantren und Symbole, einem Channling Erzengel Gabrieles zur Zuordnung der Reikigrade zu den Erzengelenergien und einer Erklärung der darüberhinaus von der geistigen Welt geschenkten Erzengelsymbole und der Weihen Gaias. Ein Muss für jeden Reiki-Eingeweihten und Praktizierenden! Ein ganz wesentlicher Aspekt bei der Heilung ist, wie es die Praxis es immer wieder zeigt, auch ein gesundes Umfeld. Gesund meint hier ein Umfeld, in dem das feinstoffliche Energiefeld der Erde gesund ist. Dazu haben wir hier auf dem Blog hier und hier schon berichtet. Zu dem umfassenden Thema der Erdheilung und Geomantie, mit der Werner und ich uns seit 2010 gemeinsam ganz intensiv beschäftigen, erscheint bald ein eigenes Buch.   Das Buch “HEILEN MIT DEN KRÄFTEN DER GEISTIGEN WELT” vermittelt tiefe Einblicke in das Wesen geistiger Heilung und schließt mit einem Ausblick auf ein Gesundheitssystem, das seinen Namen verdient und einem Wissenschaftsbegriff, der die Heilung und den Menschen in den Vordergrund stellt. Ich hoffe, ich habe  neugierig gemacht auf dieses außergewöhnliche und wirklich erhellende Buch, wenn es um Gesundheit und Heilung geht.

• Spannend und brandaktuell!

Heilen mit den Kräften der Geistigen Welt

Leseratte62

07. November 2014 um 20:29

Dieses Buch ist der Wahnsinn. Der Autor kann hervorragend und spannend schreiben, und ermöglicht dem Leser neue Einblicke in sämtliche Themen der Heilung. Heilung von uns selbst, Heilung der Erde, Heilen mit Reiki, Heilen mit Erzengeln. Auch das Chakrensystem wird hier in erweiterter Form erläutert, sehr interessant! Das Buch hat tolle Übersichtsgrafiken, ist sehr verständlich, und vom Design (für Buch-Liebhaber) wunderbar gestaltet. Absolut lesenswert für alle Menschen, die sich mit Heilung beschäftigen.