Werner Haueisen Glauchau - Die Stadt an der Mulde

Inhaltsangabe zu „Glauchau - Die Stadt an der Mulde“ von Werner Haueisen

Der Bildband ist ein Panorama Glauchaus, in dem sich Handwerker und Kaufleute der Jahrhundertwende ebenso wiederfinden wie das reichhaltige Vereinsleben und die zahlreichen Gaststätten der Stadt an den Ausläufern des Erzgebirges. Besonders eindrücklich sind die zahlreichen Fotografien, die auch erinnern an teilweise katastrophale Hochwasser der Zwickauer Mulde, von denen die Stadt immer wieder heimgesucht wurde.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen