Werner Heiduczek Der kleine hässliche Vogel

Inhaltsangabe zu „Der kleine hässliche Vogel“ von Werner Heiduczek

Der Band enthält die zwei Bilderbuch-Erzählungen »Der kleine häßliche Vogel« und »Vom Hahn, der auszog, Hofmarschall zu werden«, lustig-traurige und lehrreiche Geschichten über Urteile und Fehlurteile aus dem Tierleben, die jederzeit die Menschenwelt betreffen könnten. Da sang ein kleiner häßlicher Vogel so schön, daß sich die Wolken zerteilten, und sogar der böse Habicht neigte den Kopf zur Seite und weinte vor Glück. Oder ein König war auf einen großsprecherischen Hahn so zornig, daß er befahl, ihn im Fluß zu ertränken. Märchen, die sprudeln wie ein Quell vom Paradies, mit farbigen Illustrationen von Wolfgang Würfel, die selbst Häßlichkeit zum Leuchten bringen.

Eine lehrreiche Geschichte, sowohl schön, und gleichzeitig traurig....

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla