Werner Heister Studieren mit Erfolg: Effizientes Lernen und Selbstmanagement

Inhaltsangabe zu „Studieren mit Erfolg: Effizientes Lernen und Selbstmanagement“ von Werner Heister

Wie ist die Flut an Fakten und Zusammenhängen aus Vorlesungen, Seminaren und Lehrbüchern zu bewältigen? Wie wird der Lernstoff langfristig im Gedächtnis verankert? Wie werden persönliche Ressourcen bestmöglich im Studium eingesetzt? Der spritzig geschriebene Ratgeber erläutert Lernstrategien wie die Mnemotechnik und zeigt - z. B. mit der Stärken-Schwächen-Analyse - Wege zum erfolgreichen Selbstmanagement. Die zweite Auflage ist u. a. um ein neues Modell erweitert, das die zehn Erfolgsfaktoren für effektives Lernen umfasst.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg