Studieren mit Erfolg: Effizientes Lernen und Selbstmanagement

von Werner Heister
Studieren mit Erfolg: Effizientes Lernen und Selbstmanagement

Inhaltsangabe zu "Studieren mit Erfolg: Effizientes Lernen und Selbstmanagement"

Wie ist die Flut an Fakten und Zusammenhängen aus Vorlesungen, Seminaren und Lehrbüchern zu bewältigen? Wie wird der Lernstoff langfristig im Gedächtnis verankert? Wie werden persönliche Ressourcen bestmöglich im Studium eingesetzt?

Der spritzig geschriebene Ratgeber erläutert Lernstrategien wie die Mnemotechnik und zeigt - z. B. mit der Stärken-Schwächen-Analyse - Wege zum erfolgreichen Selbstmanagement. Die zweite Auflage ist u. a. um ein neues Modell erweitert, das die zehn Erfolgsfaktoren für effektives Lernen umfasst.

Verlag:Schäffer-Poeschel
Erscheinungsdatum:13.07.2009