Werner Heister , Dieter Wälte Studieren mit Erfolg: Prüfungen meistern

Inhaltsangabe zu „Studieren mit Erfolg: Prüfungen meistern“ von Werner Heister

Klausuren und Kolloquien sind Chancen, zu zeigen, was in einem steckt. Das A und O ist die richtige Selbstmotivation. Wer in mündlichen Prüfungen glänzen will, der sollte sich bestmöglich vorbereiten. Wie, das zeigen die Autoren. Auch Bewerbungen und Assessment-Center ähneln Prüfungssituationen. Mit vielen nützlichen Kniffen und Tricks hilft der Ratgeber Studenten, auch hier einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

• Rezension zu "Studieren mit Erfolg: Prüfungen meistern" von Werner Heister

Studieren mit Erfolg: Prüfungen meistern

Archeus

27. January 2008 um 12:12

Nach "Effizientes Lernen und Selbstmanagment" ist dies der 2. Teil der "Studieren mit Erfolg"- Reihe. Es enthält sehr viele gute Tipps und Anregungen wie man noch viel aus seiner Art sich vorzubereiten rausholen kann. Der Autor geht sehr gut auf die Probleme die eine anstehende Prüfung mitsichbringt ein und gibt Tipps um die typischen Fehler zu vermeiden. Auch kennt er alle Ausreden mit denen man sich während der Vorbereitung versucht vor dem Lernen zu drücken. Es gibt ein Kapitel, welches mir besonders gut gefallen hat, in dem der Autor tiefer auf die Psychologie eines Studenten eingeht und Tipps und Anregungen gibt wie man sich optimal selbst reflektieren kann. Wenn man dieses Buch gelesen hat ist man wirklich motiviert endlich mal anzufangen effektiv zu lernen, Lerngruppen zu gründen und sein Studium erfolgreich zu meistern. Mir hat es sehr geholfen!