Werner Heister , Dieter Wälte Studieren mit Erfolg: Prüfungen meistern

Inhaltsangabe zu „Studieren mit Erfolg: Prüfungen meistern“ von Werner Heister

Klausuren und Kolloquien sind Chancen, zu zeigen, was in einem steckt. Das A und O ist die richtige Selbstmotivation. Wer in mündlichen Prüfungen glänzen will, der sollte sich bestmöglich vorbereiten. Wie, das zeigen die Autoren. Auch Bewerbungen und Assessment-Center ähneln Prüfungssituationen. Mit vielen nützlichen Kniffen und Tricks hilft der Ratgeber Studenten, auch hier einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Studieren mit Erfolg: Prüfungen meistern" von Werner Heister

Studieren mit Erfolg: Prüfungen meistern
    Archeus

Archeus

27. January 2008 um 12:12

Nach "Effizientes Lernen und Selbstmanagment" ist dies der 2. Teil der "Studieren mit Erfolg"- Reihe. Es enthält sehr viele gute Tipps und Anregungen wie man noch viel aus seiner Art sich vorzubereiten rausholen kann. Der Autor geht sehr gut auf die Probleme die eine anstehende Prüfung mitsichbringt ein und gibt Tipps um die typischen Fehler zu vermeiden. Auch kennt er alle Ausreden mit denen man sich während der Vorbereitung versucht vor dem Lernen zu drücken. Es gibt ein Kapitel, welches mir besonders gut gefallen hat, in dem der Autor tiefer auf die Psychologie eines Studenten eingeht und Tipps und Anregungen gibt wie man sich optimal selbst reflektieren kann. Wenn man dieses Buch gelesen hat ist man wirklich motiviert endlich mal anzufangen effektiv zu lernen, Lerngruppen zu gründen und sein Studium erfolgreich zu meistern. Mir hat es sehr geholfen!