Cover des Buches Studieren mit Erfolg: Prüfungen meistern (ISBN: 9783791026756)
Archeuss avatar
Rezension zu Studieren mit Erfolg: Prüfungen meistern von Werner Heister

Rezension zu "Studieren mit Erfolg: Prüfungen meistern" von Werner Heister

von Archeus vor 16 Jahren

Archeuss avatar
Archeusvor 16 Jahren
Nach "Effizientes Lernen und Selbstmanagment" ist dies der 2. Teil der "Studieren mit Erfolg"- Reihe. Es enthält sehr viele gute Tipps und Anregungen wie man noch viel aus seiner Art sich vorzubereiten rausholen kann. Der Autor geht sehr gut auf die Probleme die eine anstehende Prüfung mitsichbringt ein und gibt Tipps um die typischen Fehler zu vermeiden. Auch kennt er alle Ausreden mit denen man sich während der Vorbereitung versucht vor dem Lernen zu drücken. Es gibt ein Kapitel, welches mir besonders gut gefallen hat, in dem der Autor tiefer auf die Psychologie eines Studenten eingeht und Tipps und Anregungen gibt wie man sich optimal selbst reflektieren kann. Wenn man dieses Buch gelesen hat ist man wirklich motiviert endlich mal anzufangen effektiv zu lernen, Lerngruppen zu gründen und sein Studium erfolgreich zu meistern. Mir hat es sehr geholfen!