Vom Gehen im Eis

von Werner Herzog
Vom Gehen im Eis

Maldorors avatar

"Zusammen, sagte ich, werden wir Feuer kochen und Fische anhalten".

Inhaltsangabe zu "Vom Gehen im Eis"

Der literarische Klassiker des großen Filmemachers: Im November 1974 bricht Werner Herzog zu einer Wanderung von München nach Paris auf. Sollte er die französische Hauptstadt erreichen - das ist seine feste Überzeugung -, würde die von ihm verehrte Filmhistorikerin Lotte Eisner am Leben bleiben. "Vom Gehen im Eis" ist eine große, zu Herzen gehende Meditation über Leben und Tod - ein Wortfilm, der neben den mehr als vierzig Spiel- und Dokumentarfilmen von Werner Herzog eine ganz eigene Ausstrahlung und Magie besitzt.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:27.08.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2007 bei Winter & Winter erschienen.

Maldorors avatar
    Maldororvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: "Zusammen, sagte ich, werden wir Feuer kochen und Fische anhalten".
    T
    Theo_Gantenbeinvor 4 Jahren