Werner Hetzschold , Karin Gundel Ausflug zur Moorinsel

Inhaltsangabe zu „Ausflug zur Moorinsel“ von Werner Hetzschold

Davon wie die eigene Frau von einem Kongress in Westdeutschland nicht zurückkehrt in die DDR, und über die Konflikte mit den Behörden des zurückgebliebenen Mannes berichtet eine Erzählung. Eine andere nimmt den Leichtsinn von Kindern in den Blick, die eine Moorinsel erkunden wollen. Wie das rätselhafte Verhalten eines Jungen zu erklären ist, findet ein Therapeut heraus. Surreales Terrain kommt in der Erzählung - Wenn die Welt untergeht - zur Sprache. Die verborgenen Taten einer Giftmischerin und ihre Gründe dokumentiert eine Kriminalgeschichte. Es ist nicht der einzige Mord, der in diesem Band der Aufklärung bedarf. Von einem bunten Papagei, der sich verflogen hat, erzählt eine Autorin. Von den Mühen des Kartoffellesens spricht einer der Beiträge. Wie spannend das Sechstagerennen in Berlin ist, lesen Sie selbst davon!

Lola

Bin schon ein bisschen enttäuscht!

Fantasia08

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe