Werner Holzwarth , Lilli L‘Arronge Leise pieselt das Reh

Inhaltsangabe zu „Leise pieselt das Reh“ von Werner Holzwarth

Das liederlichste Liederbuch von allen! „Frére Jacques, halt die Klappe, dormez vous, blöde Kuh …“ Solche und ähnlich freche und alberne Verballhornungen guter alter Volks- und Kinderlieder kennen wir alle. Zu den bekannten Gassenhauern kommen hier viele neue Varianten hinzu. Werner Holzwarth hat beim Umdichten vor nichts Halt gemacht (und wir haben ihn nicht gebremst)! Von „Alle meine Tantchen“ über „Es tanzt ein Ri-Ra-Rotzemann“ bis zu „Wenn ich ein Monster wär“ sind in diesem Liederbuch 40 Liederklassiker mit unvergesslichen neuen Texten versammelt. Die Bilder von Lilli L’Arronge haben genau den dazu passenden frechen Charme, und die beiliegende CD hilft allen weiter, die vor Lachen nicht mehr singen können. Auf dieses Liederbuch haben die Kinder gewartet! ]

Alte Lieder mit neuen Texten

Ein tolles Sams 😃

anke3006

• Altes Liedgut, frisch aufgepöbelt

05. December 2015 um 13:09

Spätestens am 24.Dezember ist es wieder so weit: Die Familie versammelt sich unter dem Weihnachtsbaum und jemand besteht darauf, dass vor dem Geschenke-Auspacken gesungen wird. Papa stimmt “Leise rieselt der Schnee” an (den Text kennt er immerhin schon 30 Weihnachten lang), Opa brummt gutmütig mit, und Oma singt eine Oktave darüber. Mama ist unauffällig, weil man sie mit ihrer “Gesangspantomime” nicht hört (sie kennt den Text nicht), und die Kinder sind von Anfang an verstummt. Aber heuer wird alles anders: Mit dem Liederbuch von Werner Holzwarth macht Singen Spaß und die Texte prägen sich “wie von selbst” ein. Das Buch beinhaltet 40 Lieder mit Noten und Gitarrengriffen, originelle Illustrationen sowie eine CD. Hier eine Hörprobe (mit einem Text für die ganze Verwandtschaft): http://www.klett-kinderbuch.de/fileadmin/mp3/Es_pupsen_die_Kinder_15-03-18.mp3

• Genial witzig und zum Kaputtlachen. Das, was Kinder bei allem Lebensernst auch mal brauchen

WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

01. December 2015 um 14:12

Das ist mal wieder ein Buch für Kinder, wie sie der Klett Kinderbuch Verlag seit seinem Auftauchen auf dem Kinderbuchmarkt schon öfter präsentiert hat. Frech und aufmüpfig kommen sie daher, bringen Kinder zum Lachen und pädagogisch korrekte Erwachsenen zum Stirnrunzeln. Werner Holzwarth, der vor vielen Jahren mit seinem „Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ einen bis heute andauernd Erfolg auf dem Bilderbuchmarkt präsentierte, hat sich wieder mit dem befasst, was Kinder am allerliebsten haben. Wer kennt das das nicht aus seiner eigenen Kindheit, als man zusammen mit anderen dichtete: „Frère Jaques, halt die Klappe“ und damit beim Singen die ganze Klasse zum Lachen brachte. Diese Abänderungen bleiben sofort haften und man kann sie im Nu auswendig singen und auch manchmal grölen. Für alle Eltern die gerne solchen Quatsch mal mitmachen und vor allen Dingen für ihre Kinder liefert Werner Holzwarth mit diesem Buch Nachschub. Alte Kinderlieder werden mit witzigen, frechen und manchmal  regelrecht unverschämten Texten nachgedichtet. Eine beigefügte CD mit genialen Interpretationen der Lieder erhöht den immensen Spaß beim Singen oder auch bloß beim Anhören. Genial witzig und zum Kaputtlachen. Das, was Kinder bei allem Lebensernst in der Schule auch mal brauchen. Schenken Sie es Ihnen!

• Alte Liedtexte in einem neuen, frechen, lustigen Text verpackt. Absolut lustig!!!

Buchraettin

Kindermeinung im Anhang der Rezi Ich fand allein schon das Cover und der Titel, das gibt einem potentiellen Leser schon einen wunderbaren Ausblick auf den Inhalt des Buches. Alte Liedtexte in einem neuen, frechen, lustigen Text verpackt. Absolut lustig, macht der ganzen Familie Spass, lässt einen laut lachen, laut mitsingen, Spass haben und die beiliegende CD lief wirklich auf Dauerschleife. Im hinteren Umschlag findet sich eine CD mit den Liedern aus dem Buch und sie wurde schnell auf volle Lautstärke eingestellt. Was für eine wirklich gelungene originelle Idee, Kinderlieder umzudichten. Toll fanden wir, dass das Buch einem den umgedichteten Liedtext samt Noten zeigt und wir so mehr oder weniger schräg mitsingen konnten. Es sind immer der Liedtext, die Noten und dazu viele bunte kleinen Zeichnungen passend zum Text in dem Buch zu finden. Zur Übersicht kann man sich auch anhand des Inhaltsverzeichnisses zu Beginn des Buches gut orientieren. Sehr gelungen fand ich auch das Gruppenfoto am Ende des Buches. Hier sind alle kleinen und großen Sänger und Sängerinnen der CD vereint und auch den Autor und die Illustratorin und die Musiker kann man sich hier ansehen. Witziges Liederbuch mit beiliegender CD- originelle neue Texte- ein Buch zum Spass haben und Singen mit der ganzen Familie. Rezi vom Kind Die Lieder sind sehr witzig. Das macht auch Spass, die zu singen und da sind auch Noten bei. Die Zeichnungen sind auch wie der Text, die fand ich auch toll. Das Fuchs und Gans Lied, das mochte ich am liebsten. Das Buch war toll und hat auch eine CD dabei. Das bekommt 10 Sterne.

Floh

Floh