Mag ich! Gar nicht!

von Werner Holzwarth
Mag ich! Gar nicht!

Neue Leser-Meinungen

MyNameIsNobodys avatar

Erinnert mit seinen knackigen, witzigen Reimen an "Alle Kinder" aus der Feder von Anke Kuhl. Eignet sich perfekt zum spannend Vorlesen!

Inhaltsangabe zu "Mag ich! Gar nicht!"

In diesem Bilderbuch widmen sich zehn Kinder abwechselnd gierig und voller Abscheu dem Essen. Mäkelei ist ausdrücklich erlaubt. Denn dann stürzt sich regelmäßig der gefräßige Waldi unterm Tisch auf die verschmähten Leckerbissen. Es kommt, wie es kommen muss: Er wird dicker und dicker, nun ja, und dann kriegt er auch noch versehentlich Forelle.

Werner Holzwarth erzählt mit hemmungslos süffigen Reimen vom großen Reiz- und Lieblingsthema „Essen“ und wirbelt dabei unbekümmert sämtliche Geschmäcker durcheinander. Mit Theresa Strozyk haben wir die Illustratorin gefunden, die den energisch-witzigen Schwung dieser eher unkorrekten Tischrede meisterhaft ins Bild übertragen hat.

Ein anarchisches Reim- und Magenbilderbuch.
]

Verlag:Klett Kinderbuch