Werner Holzwarth Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den Kopf

Inhaltsangabe zu „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den Kopf“ von Werner Holzwarth

Nichts ist ärgerlicher, als wenn man sich gerade aus der Erde gräbt und plötzlich einen Haufen auf dem Kopf hat. Der kleine Maulwurf ist im wahrsten Sinne des Wortes »stinksauer« und macht sich auf die Suche nach dem Übeltäter. Seine Reise führt ihn zu den unterschiedlichsten Tieren, die ihm gesanglich und musikalisch den Beweis ihrer Unschuld vorlegen ...   »Die skurrile Komik und der liebenswerte Charme des Buches sind kongenial und mediengerecht zu einem ebenso originellen Musical geworden.« Bulletin Jugend & Literatur Ausgezeichnet mit dem Leopold 1999 (Preis des Verbandes deutscher Musikschulen), der hr2-Hörbuch-Bestenliste und als CD/MC des Monates IfaK.

Ich stand damals lachend in der Buchhandlung als ich mir das Büchlein durchsah. Und musste es haben.

— Charysher
Charysher

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn