Werner Hoppe Öffentliches Baurecht

Inhaltsangabe zu „Öffentliches Baurecht“ von Werner Hoppe

Dieser Band umfaßt das gesamte öffentliche Baurecht und hebt dabei folgende aktuelle Themen besonders hervor:§§B§Verfassungsrechtliche Grundlagen und Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts zu den Artikeln 14 und 28 Bs. 2 GG§Die Regelungen des BauGB-Maßnahmengesetzes§Umweltschutz im Baurecht§Abwägungsgebot als Handlungsnorm, nicht nur als Kontrollnorm§Übersicht über das Bauordnungsrecht§Rechtsschutz im öffentlichen Baurecht§Amtshaftung§S§

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Öffentliches Baurecht" von Werner Hoppe

Öffentliches Baurecht
    Ofelia

Ofelia

30. March 2009 um 14:15

Eine sehr gute und übersichtliche Strukturierung, sodass man auf Anhieb das findet, was man braucht. In sich mit vielen Überschriften gegliedert und durch Fettdruck Schlagwörter hervor gehoben. Inhaltlich sehr umfangreich und und gut verständlich. Dafür kostet es allerdings auch 50 Euro