Kroener_Verlag

Alle Bewerbungen

Natürlich ist es toll, im Urlaub Bücher zu lesen, die genau da spielen, wo man gerade ist, wo man also den Schauplatz im Zweifel direkt vor Augen hat. Man kann sich vorstellen, wie der Held genau da gelaufen ist und genau das gesehen hat, wo man selber gerade läuft und was man selber gerade sieht. Aber man muss es sich halt vorstellen, denn Helden sind ja in der Regel fiktiv. Nicht so hier: Die Literaten und Philosophen, die den Italienreisenden in diesem Buch begleiten, sind wirklich dort gewesen – Goethe, Thomas Mann, Nietzsche, Oscar Wilde und einige mehr. Wer ein Stück Weges mit ihnen zusammen zurücklegen und dann auch anderen davon erzählen möchte, kann sich hier gerne um ein Leseexemplar bewerben.

Autor: Werner Huber
Buch: Bella Italia

Mauela

Alle Bewerbungen

Das hört sich toll und genau nach meinem Geschmack an. und da Italien so oder so eines meiner liebsten Reiseziele ist, bewerbe ich mich gerne für eine Exemplar der literarischen Italienreise.

Eine Teilnahme bei einer potentiellen Leserunde und später Rezension sind selbstverständlich.

siul_89

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich auch gerne für ein Exemplar, sofern es ein E-Book (EPUB) ist ;-)

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich bewerben, da ich zum einen die Klassiker gerne lese, zum anderen die Idee des Buches interessant finde. Man kann eine Italiensehnsucht der deutschen Literaten nicht leugnen; angefangen bei Goethes "Italienische Reise" über Heinrichs Heine "Reise von München nach Genua" bis zu Hoffmanns von Fallersleben "Römisches Helldunkel". Ich gehe davon aus, dass in "Bella Italia" Ausschnitte div. Bücher zusammengestellt wurden und würde mich sehr freuen, 180 Seiten geballtes Italien zu lesen.

AndreasKueck

Alle Bewerbungen

Bella Italia – das klingt nach Sonne, Sand und Sizilien, nach Pasta, Pesto und Petersplatz, nach Antipasti, Aperol und Amore!

...zudem mit Insider-Tipps der größten Literaten, da kann ich doch nur rufen:
"Nehmt mich!!!"

KatMa

Alle Bewerbungen

Nehmt mich, nehmt mich! Ich oute mich als Italien-Liebhaber! Unheimlich gern wäre ich bei der Leserunde dabei! Heute hetzt man beim Reisen, nie hat man Zeit. In 2 Wochen Urlaub will man die Toskana sehen und den Gardasee am liebsten noch dazu. Und da hockt man dann mitten im Sommer auf überfüllten Plätzen. Das war zu Zeiten von Goethe und Heine natürlich noch ganz anders. Gern würde ich die Schriftsteller, Philosophen, Maler und Musiker auf ihrer Reise begleiten und von ihnen lernen!

angelj222012

Alle Bewerbungen

das klingt sehr spannend und interlektuell anregend. Italien bringt viele Leute zum schwärmen.

Zwillingsmama2015

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem schönen Konzept und da ich Italien sehr gerne mag, bin ich gerne dabei. Ich bewerbe mich um eine Prinzexemplar.

Kuempeld

Alle Bewerbungen

Ich liebe Italien! Das fängt bei dem lockeren und unbeschwerten Lebensgefühl an, geht über die herrlichen Landschaften hinaus und schließt natürlich auch das unglaublich leckere Essen mit ein. Einen literarischen Streifzug durch Italien habe ich noch nicht unternommen, aber das Konzept des Buches hört sich sehr spannend an und verspricht viele neue Anregungen für zukünftige Leseprojekte. Ich würde mich freuen, wenn ich mit dabei wäre und das Buch rezensieren dürfte.

SofieWalden

Alle Bewerbungen

Eine ganz tolle Idee, den Italienurlaub im Kopf mit diesen literarischen Größen verbringen zu dürfen. Also ich würde das sehr gerne tun, hier zuhause auf der Hollywoodschaukel in diesem grandiosen Sonnensommer.

classique

Ich bewerbe mich für ein Buch 📚 🇮🇹

Petzipetra

Alle Bewerbungen

Würde mich gerne für ein Exemplar bewerben. Klingt total interessant. Leserunde und Rezi ist natürlich selbstverständlich. Freue mich!

Petzipetra

Perfektes Cover! Passend!

Leseeule52

Alle Bewerbungen

Dieses Buch ist einmal etwas anderes. Unterhaltsame Literatur, die auch Bildung enthält. Würde sehr gern über die verschiedenen Personen Interessantes erfahren.

Kroener_Verlag

Plauderecke

So, die Gewinner sind gezogen und bekommen das Buch in Kürze. Wir freuen uns auf Euer Urteil!

Plauderecke

Ich freue mich sehr, dass ich dabei bin. Vielen Dank!

Plauderecke

Mein Buch war heute schon im Briefkasten, vielen Dank!

Mauela

vor 4 Wochen

Plauderecke

Vielen Dank, daß ich das buch lesen durfte.

Hier ist meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Werner-Huber/Bella-Italia-1440318382-w/rezension/1662060157/