Werner Irro Der alljährliche Wahnsinn

Inhaltsangabe zu „Der alljährliche Wahnsinn“ von Werner Irro

Satiregipfel zur Weihnachtsgans: die schönsten und schärfsten Lästereien zum Fest der Liebe, mit außergewöhnlichen Weihnachtsgeschichten in einem Band vereint. Großmeister wie Dieter Hildebrandt, Kurz Tucholsky, Karl Valentin oder Erich Kästner („Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!“) zeigen schön böse, wohin diese alljährlichen Ausnahmetage führen können, Gegenwartsautoren wie Robert Gernhardt, Gerhard Polt, Hans Scheibner oder Arno Surminski gewinnen dem Weihnachtsidyll ganz unheilige Seiten ab. Die besondere Bescherung, delikat gepfeffert, getreu dem weihnachtlichen Seufzer von Peter Ustinov: „Geschenke sind die einzige Form von Rache, die kultivierten Menschen noch bleibt.“

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii