Blues für Lilly

Blues für Lilly

Inhaltsangabe zu "Blues für Lilly"

Auf jeder Seite dieses Buches hört man den unverwechselbaren Sound des Blues, wie er vor fast hundert Jahren in den alten Kneipen der Beale Street von Memphis Tennessee gespielt wurde.
Dorthin führt uns die Geschichte von Bradley, der in einem verschlafenen Nest in Texas aufwächst. Seine Reise in die Stadt des Blues, wo er Lilly kennen lernt, bringt uns zurück in eine Zeit, als in Amerika Schwarze aufgehängt wurden, wenn sie sich mit einer weißen Frau einließen.
Egli erzählt uns diese Geschichte in einer typisch amerikanischen Erzähltradition, in der leichten Sprache eines Jugendlichen und mit dem Wissen eines erfahrenen Mannes.
Eine wundervoll sanfte Geschichte ist es geworden; eine, wie man sie heute nur noch selten zu lesen bekommt.

Ausgabe:Buch
Verlag:kyrene