Werner J Egli Blues für Lilly

Inhaltsangabe zu „Blues für Lilly“ von Werner J Egli

Auf jeder Seite dieses Buches hört man den unverwechselbaren Sound des Blues, wie er vor fast hundert Jahren in den alten Kneipen der Beale Street von Memphis Tennessee gespielt wurde.
Dorthin führt uns die Geschichte von Bradley, der in einem verschlafenen Nest in Texas aufwächst. Seine Reise in die Stadt des Blues, wo er Lilly kennen lernt, bringt uns zurück in eine Zeit, als in Amerika Schwarze aufgehängt wurden, wenn sie sich mit einer weißen Frau einließen.
Egli erzählt uns diese Geschichte in einer typisch amerikanischen Erzähltradition, in der leichten Sprache eines Jugendlichen und mit dem Wissen eines erfahrenen Mannes.
Eine wundervoll sanfte Geschichte ist es geworden; eine, wie man sie heute nur noch selten zu lesen bekommt.

Der verbotene Liebesbrief

BooksAndFilmsByPatch

Liebwies

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Herr Mozart feiert Weihnachten