Aus den Augen, voll im Sinn

von Werner J. Egli
Aus den Augen, voll im Sinn

Yoyomaus
vor einem Jahr

Eine schöne, aber auch traurige Geschichte irgendwie

K
Kidrauhl
vor 5 Jahren

Werner Egli hat uns in der Schule besucht und uns seine Bücher vorgestellt. Wir mussten alle ein Buch lesen und dieses hier ist spannend (:

Inhaltsangabe zu "Aus den Augen, voll im Sinn"

Der Plan von Nina und Philipp ist einfach und gut. Sie wollen die Schule zu Ende bringen und danach heiraten. Kein Sex bis zur Hochzeitsnacht.

Ihre Eltern jedoch haben einen anderen Plan. Sie wollen die beiden für ein Austauschjahr nach Amerika
schicken. Die beiden sträuben sich mit allen Mitteln, doch als Philipp erfährt, dass er ausgerechnet bei einer Gastfamilie in Los Angeles unterkommen könnte, wird er unschlüssig. LA, das sind die Lakers, das ist Hollywood, das ist Malibu Beach, Sonne
Palmen und Meer. Nina hingegen müsste nach Denver, Colorado, einer Stadt am Fuße der Rocky Mountains, zu einer Gastfamilie mit einem mundlosen Sohn und ohne einen
Fernseher.

Die Entscheidung, durch eine Trennung auf Zeit ihrer „Großen Liebe“ eine Chance zu geben, wird von ihren Eltern gefällt. Nina und Philipp bleibt nichts anderes, als sich zu fügen.

Einmal in Kalifornien, trifft Philipp auf Sally, ein Mädchen, das sofort zur Sache geht. Nina hingegen lernt in Colorado Steve kennen, einen jungen Mann der weiß was er will und wie er ein hübsches Mädchen in seine Welt entführen kann.

Erst als Philipp und Nina den Versuchungen erliegen, merken sie, wie viel Wert ihnen ihre Liebe füreinander tatsächlich ist.

Verlag:Aravaipa
Erscheinungsdatum:26.10.2015