Werner J. Egli Die Nacht als der Kojote schwieg

Inhaltsangabe zu „Die Nacht als der Kojote schwieg“ von Werner J. Egli

Roman. 1 Kte. 378 S. (Quelle:'Fester Einband/01.07.1990')
  • DER Roman über die Apachen!

Die Nacht als der Kojote schwieg

Thunderdreamer

08. March 2014 um 11:50

Das Einzige, was ich an diesem Roman zu bemängeln habe, ist, dass es keine Fortsetzung gibt! Für alle, die etwas über die Geschichte der Apachen lernen wollen, ein Muß! Erzählt wird die Lebensgeschichte eines jungen Apachen in der Mitte des 19.Jahrhunderts, von der Kindheit bis zum frühen Erwachsenenalter, verwoben mit der Geschichte seines Volkes. Und diese Geschichte ist sicher völlig anders, als alles, was man sich bei der in den westlichen Ländern um sich greifenden Indianerromantik vorstellen kann ... Dies ist kein fröhliches Buch, aber mit großer Sicherheit deutlich realistischer als Winnetou! Wenn man es erwerben kann, sollte man nicht zögern, es lohnt sich! Werner J. Egli schreibt in einer klaren, schnörkelosen Weise, er bringt die Dinge auf den Punkt.Wohl nach wie vor eines der besten Bücher über dieses Thema, unbedingt empfehlenswert!