Werner J. Egli Die Rückkehr des Kirby Halbmond

Inhaltsangabe zu „Die Rückkehr des Kirby Halbmond“ von Werner J. Egli

Kirby Halbmonds Heimat am Bear River ist nicht mehr die alte: Das Dorf ist in den Fluten des künstlich angelegten Stausees untergegangen und in der neuen sterilen Siedlung greifen die entwurzelten Indianer zunehmend zur Flasche. Auch die Natur verändert sich. Nun soll auch noch nach Öl gebohrt und eine breite Zufahrtsstraße durch den Wald geschlagen werden. Geblendet von Profitversprechungen, setzt sich kaum einer der Bewohner zur Wehr. Doch Kirby schließt sich seinen Brüdern an, die mit immer drastischeren Mitteln gegen das Großprojekt kämpfen - mit dramatischen Folgen ... (Quelle:'Flexibler Einband')

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen