Werner J. Egli Feuer im Eis

Inhaltsangabe zu „Feuer im Eis“ von Werner J. Egli

Kyle träumt davon, ein weltberühmter Schlittenhundeführer zu werden. Beim diesjährigen Swan-Lake-Rennen wird er zeigen können, was er gelernt hat. Doch irgendetwas braut sich zusammen. Jack Lightfood, ein junger Indianer, verliebt sich in Kyles Schwester Helen. Ihr Vater tut alles, um diese Beziehung zu verhindern. Zu tief sitzt der Hass der Weißen auf die Indianer, zu viele alte, nie verziehene Geschichten machen ein friedliches Zusammenleben unmöglich. Als Kyle bei einer seiner Trainingsfahrten von drei Unbekannten krankenhausreif geprügelt wird, scheint festzustehen, dass er dieses Jahr nicht am großen Rennen teilnehmen wird. Doch ausgerechnet Jack macht ihm den Vorschlag, mit ihm gemeinsam das Rennen zu fahren. Niemand weiß von diesem Vorhaben - und der Ausgang ist völlig offen. Nicht nur, was das Rennen, sondern auch was das zukünftige Zusammenleben von Indianern und Weißen betrifft. Es ist eine einmalige Chance - mehr al ein Sieg beim Rennen. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1998')

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

buchgerede

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toll toll toll toll 😍

kati_liebt_lesen

Stell dir vor, dass ich dich liebe

CocuriRuby

Die 100 - Rebellion