Werner J. Egli Feuer im Eis

Inhaltsangabe zu „Feuer im Eis“ von Werner J. Egli

Kyle träumt davon, ein weltberühmter Schlittenhundeführer zu werden. Beim diesjährigen Swan-Lake-Rennen wird er zeigen können, was er gelernt hat. Doch irgendetwas braut sich zusammen. Jack Lightfood, ein junger Indianer, verliebt sich in Kyles Schwester Helen. Ihr Vater tut alles, um diese Beziehung zu verhindern. Zu tief sitzt der Hass der Weißen auf die Indianer, zu viele alte, nie verziehene Geschichten machen ein friedliches Zusammenleben unmöglich. Als Kyle bei einer seiner Trainingsfahrten von drei Unbekannten krankenhausreif geprügelt wird, scheint festzustehen, dass er dieses Jahr nicht am großen Rennen teilnehmen wird. Doch ausgerechnet Jack macht ihm den Vorschlag, mit ihm gemeinsam das Rennen zu fahren. Niemand weiß von diesem Vorhaben - und der Ausgang ist völlig offen. Nicht nur, was das Rennen, sondern auch was das zukünftige Zusammenleben von Indianern und Weißen betrifft. Es ist eine einmalige Chance - mehr al ein Sieg beim Rennen. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1998')

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers

Ein fesselnder und überzeugender Auftakt

Meine_Magische_Buchwelt

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Grandioses Ende einer tollen Kurzserie. Von allem ist etwas dabei: Krimi, Intrigen, Zukunftsaussichten, Freundschaften

Siraelia

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Eine sehr liebe Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Schön für zwischendurch, aber irgendwie hab ich mir trotzdem ein wenig mehr erhofft.

BeautyBooks

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Wieder einmal hat Sarah J. Maas eine Punktlandung hingelegt! Das Buch ist einfach super gut und macht absolut süchtig!

Lillylovebooks

One of Us Is Lying

Ich liebe die vier Hauptprotagonisten😍😍

Leasbookworld

Der Himmel in deinen Worten

Ein wundervoller Jugendroman, dessen Liebe und Trauer mitreißt.

Julia-booklove307