Werner J. Egli Im Bannkreis des Grünen Jaguars

Inhaltsangabe zu „Im Bannkreis des Grünen Jaguars“ von Werner J. Egli

Der »Grüne Jaguar« - die Legende besagt, dass dieses Amulett das Volk der Maya befreien und ihm zu alter Macht verhelfen wird. Doch es ist seit Jahrhunderten verschollen. Die junge, energische Elli begleitet ihren Vater, einen angesehenen Mayaforscher, auf eine Expedition in den mittelamerikanischen Dschungel, um in der alten Tempelstadt Nooxná nach dem Amulett zu suchen. Bald wird aus der Suche eine gefährliche Jagd auf Leben und Tod, denn auch Dschungelbanditen sind hinter dem wertvollen Grünen Jaguar her ...In die faszinierende Welt der Maya, ihre Tempel und ihre Schätze, ihre Mythen und ihre Geschichte entführt Werner J. Egli den Hörer in seinem neuen Abenteuerroman.

Stöbern in Jugendbücher

Snow

SarahKrug

Iskari - Der Sturm naht

Unglaublich spannendes und mitreißendes Fantasy-Abenteuer, das mich tief beeindruckt hat! Sehne mich nach einem 2. Teil.

Roman-Tipps

ColourLess – Lilien im Meer

Leise und unaufdringlich. Regt zum nachdenken an

asprengel

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich glaube ich muss nicht dazu sagen außer: #fangirlalarm #loverhysand

Lilimi

The Hate U Give

Wichtige Thematik, allerdings nicht tiefgehend genug. Zudem reagiert die Protagonistin oftmals sehr überzogen und dumm. Leider abgebrochen.

Buecherheld

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Spannender, düsterer und fesselnder als der erste Teil!

Jacky0811