Werner J. Egli Im Mond der Wölfe

Inhaltsangabe zu „Im Mond der Wölfe“ von Werner J. Egli

Irgendwann in der Zukunft. Die von Naturkatastrophen und Seuchen heimgesuchte Erde ist so gut wie unbewohnbar geworden. Es gibt Jäger und Gejagte. Die Wölfe, als angebliche Träger eines für den Menschen tödlichen Virus', gehören zu den letzteren. Einigen von ihnen gelingt die Flucht aus Zoos und Laboren. Viele werden getötet. Darunter auch der Halbwolf Alpha. Er gehörte dem Schriftsteller Hark DeSmeth, dessen Science-Fiction-Romane um Captain Steve Hawthorne, Spezialagent der NASA, im Begriff sind, Bestseller zu werden. DeSmeth begibt sich auf einen beispiellosen Rachefeldzug gegen die drei Mörder seines Wolfs. In seiner Vorstellung verwandelt er sich immer mehr in den Helden seiner Bücher, Captain Hawthorne - Retter der Welt, Rächer der Wölfe, unbesiegbar. Doch seine maßlose Selbstüberschätzung hat ihren Preis ...

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Rezension zu "Im Mond der Wölfe" von Werner J. Egli

Im Mond der Wölfe

Trinkt-aus-Piraten

20. September 2010 um 17:37

Also vorweg gesagt, den Klappentext kann man vergessen. Erstens fasst er die menschliche Hälfte des Inhalts fast komplett zusammen und zweitens ist völlig übertrieben worden; das Buch ist nicht annähernd so spannend wie behauptet. Es handelt sich um unsere Welt in der Zukunft. Alle Tiere werden von Menschen gejagt, die selbst aus der Erde eine einzige kaputte Katastrophe gemacht haben. Die Personen im Buch reden ständig von der Umweltverschmutzung, Warnungen, auf die keiner gehört hat, Atomkraftwerken usw. Ich hatte das Gefühl, dass Egli seinen Lesern klarmachen will, was mit der Erde wird, wenn wir so weitermachen. Trotzdem zeigt er auch den Wahnsinn eines Umweltschützers, ist also nicht einseitig. Was ich aber am besten fand, waren die Teile, in denen die Wölfe vorkamen. Die Teile, in denen Khalid, der Erzähler, die Hauptrolle spielte. Ein Wolf mit einem gesunden Menschenverstand, im Gegensatz zu den Menschen mit einem Irrenhaus-Innenleben. Nimmt man alles zusammen, kann das Buch nicht halten, was es auf dem Klappentext verspricht. Außerdem fehlt so ungefähr die Hälfte aller Kommas. Auf seine Weise war es aber trotzdem gut - sofern man den Klappentext ignoriert.