Paula, Dusty und ich

Paula, Dusty und ich

Inhaltsangabe zu "Paula, Dusty und ich"

Raus aus Mexico. Die Grenze zu den USA soll Paula, Dusty und Billy vor jenen schützen, von denen Sie verfolgt werden, aber auf dem Freeway in Texas findet ihre abenteuerliche Reise ein jähes Ende. Nach einem schweren Unfall, zwanzig Meilen außerhalb von San Antonio, lässt man sie ohne ihren geliebten Hippie Bus „Lipstick“, ohne einen Cent in der Tasche und ohne eine Bleibe zurück. Zum Glück gibt es da den Streifenwagen Polizisten Lalo Gutierrez, der sie mit sich nach Hause nimmt.

Das Schicksal bindet die Abenteurer mit ihrem Halbwolf wochenlang an diese Stadt und hält sie, trotz ihrer Freundschaft mit Lalo und seiner Familie, gefangen. Mehr und mehr packt sie der Blues, bis sie endlich wieder in ihren Traum von der großen Freiheit zurückkehren können. On the road again nach Westen, klingt ihnen der Blues noch immer nach, bis sie endlich Arizona erreichen, wo sie bei den Apachen beinahe so etwas wie Geborgenheit finden.

Gemeinsam mit dem weisen „Pajarito“ und seinem Enkel, dem jungen Schlitzohr „Geronimo“, begeben sie sich jedoch, allen Warnungen zum Trotz, auf die Suche nach einem legendären Goldschatz …

Ausgabe:Buch
Verlag:Aravaipa