Werner J. Egli Tunnel Kids

Inhaltsangabe zu „Tunnel Kids“ von Werner J. Egli

Werner J. Eglis Geschichte über die Tunnelkids von Nogales schlägt uns heute genauso in ihren Bann wie damals, als sie
geschrieben wurde. Die Abwasserkanäle von Nogales sind das Reich der Tunnelkids. Wer illegal in die USA will, kommt an ihnen nicht vorbei. Auf seiner Flucht durch Mexiko trifft der 15-jährige Santiago auf Lucia, das Mädchen mit der Katze. Für eine kurze Zeit bleiben die beiden zusammen, bis das Schicksal sie wieder trennt. Santiago schließt sich einer Bande der Tunnelkids an, bis er Sombra kennen lernt, die Tochter eines Beamten des amerikanischen Grenzschutzes, doch seine Liebe zu Lucia bedeutet ihm mehr als der Lockruf der Freiheit.
- „Kurz gesagt: Tunnel Kids knistert vor Hochspannung!“ SIKJM.

Häuser aus Sand

Ein runder Roman: überzeugende Geschichte, starke Figuren und dazu noch eine Message.

miss_mesmerized

Die Ladenhüterin

Sehr einfühlsam geschrieben. Ein lesenswertes Buch, das auch kritisch auf unsere Leistungsgesellschaft und Toleranz blickt.

ariadne

Die Frauen von Long Island

Ein sehr einfühlsames und ehrliches Buch über Themen, wie Alzheimer, Depression, Suizid und über das Älterwerden

Rees

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein must-read für alle die Bücher lieben

sternenstaubhh

Hier ist es schön

Hellena92

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch, durch das man sich kämpfen muss.

Tanja_Radi