Tunnel Kids

Tunnel Kids

Inhaltsangabe zu "Tunnel Kids"

Werner J. Eglis Geschichte über die Tunnelkids von Nogales schlägt uns heute genauso in ihren Bann wie damals, als sie
geschrieben wurde. Die Abwasserkanäle von Nogales sind das Reich der Tunnelkids. Wer illegal in die USA will, kommt an ihnen nicht vorbei. Auf seiner Flucht durch Mexiko trifft der 15-jährige Santiago auf Lucia, das Mädchen mit der Katze. Für eine kurze Zeit bleiben die beiden zusammen, bis das Schicksal sie wieder trennt. Santiago schließt sich einer Bande der Tunnelkids an, bis er Sombra kennen lernt, die Tochter eines Beamten des amerikanischen Grenzschutzes, doch seine Liebe zu Lucia bedeutet ihm mehr als der Lockruf der Freiheit.
- „Kurz gesagt: Tunnel Kids knistert vor Hochspannung!“ SIKJM.

Ausgabe:Buch
Verlag:Aravaipa