Werner J. Egli Tunnelkids

Inhaltsangabe zu „Tunnelkids“ von Werner J. Egli

Knallharte Jungs - Amerika von unten. Die Abwasserkanäle von Nogales sind das Reich der Tunnelkids. Wer illegal in die USA will, kommt an ihnen nicht vorbei. Santjago macht mit bei der Bande, bis er Sombra kennen lernt, die Tochter eines Polizisten . "Ein empfehlenswertes Buch für junge und erwachsene Weltenbürger." Jugendschriftenausschuss "Von Anfang an wird man mitgezogen, und es ist das Wissen um die Authentizität, die uns die Schamröte ins Gesicht treibt."

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Rezension zu "Tunnelkids" von Werner J. Egli

Tunnelkids

ewigFernweh

18. April 2008 um 17:32

Ich habe dieses Buch genossen und war traurig als es zu Ende war. Die authentische Geschichte eines Jungen der vom Süden Mexikos über die Grenze in die USA will, schildert einen heute noch immer großes Problem auf dem nordamerikanischen Kontinent. Schon der Weg zur Grenze durch Mexiko entpuppt sich als gefährlich, und an der Grenze ist es schwer durch zu kommen. Es vermittelt einen sehr realistischen Eindruck. Ich fand das Buch der spannend und rührend.