Marionettentod

Cover des Buches Marionettentod (ISBN: 9783743113503)

Inhaltsangabe zu "Marionettentod"

Die Geschichte des Holzmannes Pinocchio gilt meist nur als die Geschichte eines Lügners.
Obwohl im Originalbuch von Carlo Collodi nur an zwei Stellen die durch die Lügen zu überdimensionaler Länge anwachsende Nase erwähnt ist, wird Pinocchio bis heute als Synonym für verlogene Menschen verwendet.
Lügen müssen bestraft werden, das fordert die Geschichte konsequenter Weise und beschreibt deshalb die Leidensgeschichte der Marionette bis zu ihrem Ende.
Ist es wirklich ein Ende?
Der Leser sollte Pinocchio auf seinem Weg noch einmal folgen und erkennen, was er uns modernen Menschen mitzuteilen hat und das sind bestimmt keine Lügen!

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:27.11.2019