Werner Jank Fachdidaktik / Musik-Didaktik

Inhaltsangabe zu „Fachdidaktik / Musik-Didaktik“ von Werner Jank

Informationen zum Titel: Das Standardwerk - überarbeitet und aktualisiert Dieser Band umfasst die neuesten Entwicklungen der Musikdidaktik und die aktuellen Anforderungen der Bildungsstandards. Themen:* Ziele und Inhalte des Musikunterrichts* Methoden und Unterrichtsprinzipien* Entwicklungs- und lernpsychologische Aspekte* Chancen klassischer Musik im Unterricht* Szenische Interpretation von Musik* Klassenmusizieren* Fächerübergreifendes Arbeiten Informationen zur Reihe: Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände* öffnen den Blick auf das Themenspektrum des Faches aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,* greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,* liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion,* blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein